Cäcilia spielte in Aachen

Der diesjährige Vereinsausflug führte den Musikverein nicht ganz zufällig nach Aachen. Denn dort bot sich die Gelegenheit, den ehemaligen Brüggener Pfarrer Timotheus Eller nochmals zu treffen, der inzwischen in der Citykirche Aachen arbeitet, um mit ihm ein Tagesprogramm zu erarbeiten.

Als Reisebegleitung konnte Vereinswirt Karl Haupts von der „Brüggener Klimp“ gewonnen werden, der  seinen Oldtimer-Bus zur Verfügung stellte.

Bei dem Ausflug darf natürlich auch die Musik nicht fehlen und es wurde im Vorfeld die Idee entwickelt, in einer Kirche zu musizieren. Da Pastor Eller in der Kirche St. Foillan in der Aachener Innenstand regelmäßig die Messe hält, bot sich die Örtlichkeit für ein kleines Mittagskonzert an.

Programmfolge:

1. Cambridge Intrada

2. I will follow him

3. Braveheart

4. Das Phantom der Oper

5. Unchained melody

6. Beatles for five

7. Arosa

8. Sweet Caroline

9. The lion sleeps tonight

Am Nachmittag stand noch eine Besichtigung der Citykirche an, wo Pastor Eller sein neues und abwechslungsreiches Aufgabengebiet darstellte. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Abendessen und viel Musik aus, bevor es wieder zurück nach Brüggen ging.