Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krebstag Gärtnerei Bracht / 11 Uhr

22. Juni

Wir unterstützen gerne die Veranstaltung der Gärtnerei Bracht, Alst 33 in Bracht. Infos unter: https://www.facebook.com/events/340461865733069/?ref=newsfeed

Information des Veranstalters:

Krebstag am 22.06. – Wir geben Krebs eine Stimme und sprechen darüber. Wir werden aktiv.
Am 22.06. ab 10:00 Uhr setzen wir eine Herzensangelegenheit um, ein Tag zum Thema Krebs. Das beinhaltet Aufklärung, Prävention und soll vor allem wieder vor Augen geführt werden. Je schneller erkannt, je besser die Chancen.
In diesem Sinne sind wir mit starken Partnern im Gespräch und haben schon jetzt eine interessante Veranstaltung auf den Beinen stehen, die immer noch ein Stückchen weiter wächst.
Wer ist dabei:
– Zentrum für ambulante Palliativversorgung und Hospizarbeit ZAPUH GrenzLand e.V.
– Eisvogel e.V.
– Löwenkinder e.V.
– Radiologikum Krefeld
– Stefan-Morsch-Stiftung zur Typisierung von Stammzellen vor Ort (fließt in eine Spenderkartei, in die auch die DKMS Datrn liefert)
Damit die „Kleinen“ nicht zu kurz kommen, wird Anja und Roland Zetzen etwas für Kinder organisieren.
Für den Gaumen baut die Tafel Brüggen e.V. einen Grillstand auf. Die Mediterranea Cocktailbar wird geöffnet haben, der Erlös wird natürlich gespendet.
Wir sind richtig stolz, musikalische Unterstützung zu erhalten. Ein herzliches Dankeschön an Cäcilia, die uns an dem Tag ab 11:00 Uhr unterstützten, ebenso an die Band „by a rich Horn“ ab 13:00 Uhr. Beide haben sofort und von sich aus Interesse bekundet – mega stark 👍.
Wir sind noch mit weiteren Vereinen und Institutionen im Gespräch, was aber noch wackelt oder nicht fix ist. Daher wurden diese nicht benannt. Solltet ihr für einen Verein rings um das Thema Krebs arbeiten und Interesse haben, bei uns mit aktiv zu werden, schreibt uns an.
Unser Infotag wird gegen 17:00 Uhr enden. An dem Wochenende findet in Bracht das Dohlenfest von Jux & Dohlerei e.V. statt. Leider ließ sich unser Termin nicht anders legen. So habt ihr jedoch die Möglichkeit beide Veranstaltungen zu besuchen.

Details

Datum:
22. Juni